Übersicht
Übersicht

Wir liefern Sicherheit und beste Ergebnisse

Wenn Sie an Luftverkehr denken, fallen Ihnen bestimmt zwei Wörter ein - Sicherheit und Leistung. Die gleichen Werte gelten für mit der Luftfahrt verbundenen Gebäude. Das Eindringen von Feuchtigkeit, strukturelle und ästhetische Mängel im Beton oder Inkonsistenzen beim Brandschutz können zu erheblichen Schäden an der Struktur, hohen Austauschkosten und Gewinnverlusten führen. Doch wir können hier Abhilfe schaffen.

Wir bieten ein breites Spektrum an innovativen Produkten und geeigneten Lösungen für sämtliche Bereiche des Flughafenkomplexes – einschließlich Tunneln, Rampen, Landebahnen, Parkhäusern und Terminalgebäuden. Seit fast 50 Jahren kommen Besitzer, Architekten, Ingenieure und Bauunternehmen zu uns, um die richtigen Lösungen für ihre bahnbrechenden Flughafenprojekte zu erhalten. Wir kombinieren historische Leistung, moderne Technologie und einen beispiellosen Support, um die richtigen Lösungen für die Anforderungen der Kunden maßzuschneidern.

Projektprofil

Abdichtungslösungen unter der Erde des McCarran International Airport in Las Vegas

Fast die Hälfte der Besucher von Las Vegas kommen auf dem Luftweg. Das macht den McCarran International Airport zu einem der verkehrsreichsten Flughäfen der USA. Technologische Verbesserung bedeutet, dass mehr Flugzeuge landen können. Doch die Flughafen-Infrastruktur war an einem Punkt angekommen, an dem sie die Millionen von Besuchern im Jahr nicht mehr bewältigen konnte. Deshalb beschloss das Clark County Department of Aviation den Bau des neuen Terminals 3. Die neue Anlage umfasst einen Tunnel mit automatischem Personenbeförderungssystem als Verbindung zum bestehenden Terminal 1. Und da Bahnhof und Tunnel unter dem Grundwasserspiegel liegen, war die Abdichtung von entscheidender Bedeutung. Das Bauunternehmen wählte mehrere unserer Lösungen, um die Herausforderungen an die Abdichtung zu bewältigen. Verwendet wurden schließlich knapp über 56.000 Quadratmeter PREPRUFE® und gut 6.500 Quadratmeter BITUTHENE®.

weiterlesen

Brandschutzvorrichtungen und Abdichtung bei einem der verkehrsreichsten und größten Flughäfen der Welt

Für den Brandschutz wurden etwa 51.000 m² der MONOKOTE®-Lösungen im Terminalgebäude, den allgemeinen Hangars und dem Korean Air Cargo Centre verwendet. MONOKOTE® ist eines der am häufigsten verwendeten Brandschutzmaterialien der Welt.

Außerdem wurden mehr als 130.000 m² unserer GRACE ICE & WATER SHIELD®-Unterdachbahnen eingesetzt. Diese Lösung schützt vor Lecks, die durch vom Wind beschleunigten Regen und Eisstöße verursacht werden, und verlängert die Lebensdauer der Struktur.

Projektprofil

Der Flughafenbau in Irland setzt erfolgreich die Abdichtungslösung um

Um den Flughafenbau in Irland gemäß den Spezifikationen zu vervollständigen, wurden die selbstklebenden  Dichtungsbahnen von BITUTHENE® 8000 an den Untergeschosswänden und auf den Säulen angewendet. Die Dichtungsbahnen bieten Schutz vor den Auswirkungen von Wasser-, Dampf- und Gaseintritt. Schutzplatten von SERVIPAK® wurden an den Wänden angebracht, um die BITUTHENE®-Dichtungsbahn dauerhaft zu schützen.

weiterlesen

Wir helfen Flughäfen noch auf andere Art und Weise, in Bewegung zu bleiben

Architekturbeton: Unsere integrierten Farb- und Oberflächenverzögerer können zu architektonischen Fertigteilpaneelen, Fertigteilen / vorgespannten Elementen und dekorativen Betonfußgängerzonen kombiniert werden. Die Designer verwenden kontrastierende Bodenbeläge, um das Zoning und die Peilung zu erleichtern.

Strukturbeton: Wir bieten eine Vielzahl von Beimengungen und Fasern an, um die Anforderungen an Konstruktion und Bau zu erfüllen. Korrosionsinhibitoren schützen kostengünstig die Bewehrung in Flughafenparkhäusern und auf erhöhten Straßen. Durch die Verwendung von synthetischen Makrofasern und schrumpfungsreduzierenden Beimengungen werden Rissbildung in Bodenplatten in Gepäckabfertigungsbereichen gemindert. Und Verzögerer und Beschleuniger werden routinemäßig eingesetzt, um Temperaturextreme zu befriedigen und Flughafenbaupläne für Rollwege und Landebahnen zu erfüllen.