Anbieter & Zulieferer
Globale Zulieferkette
Unser Bestreben bei GCP gilt der Wertschöpfung für unsere Geschäftspartner und Kunden sowie einer sicheren und gesunden Arbeitsumgebung in Übereinstimmung mit sämtlichen behördlichen Vorschriften. Wir sind uns der grundlegenden Bedeutung der Anbieter und Zulieferer bewusst, wenn es darum geht, dass wir die Anforderungen unserer Kunden erfüllen, und deshalb bemühen wir uns um den Aufbau einer gesunden, für beide Seiten vorteilhaften Geschäftsbeziehung mit unseren Anbietern und Zulieferern. Unsere bewährte Zulieferkette umfasst vielfältige globale Anbieter und sie basiert auf soliden, langfristigen Partnerschaften.
Wir arbeiten weltweit mit tausenden von direkten und indirekten Zulieferern zusammen, die uns dabei helfen, hochwertige Produkte zur Verfügung zu stellen, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und unsere Kosten zu kontrollieren. Im Rahmen gemeinsamer Initiativen arbeiten wir mit unseren Zulieferern über die gesamte Zulieferkette hinweg an der Kostenoptimierung und die Kommunikationskanäle zwischen ihnen und uns sind stets offen. Wir nutzen moderne Technologien und fördern die Nutzung von e-Commerce-Werkzeugen zur Optimierung der Geschäftsabläufe für schnellere Ergebnisse.
Zulieferer-Standards
Wir sind ein globales Unternehmen für Bauprodukte und Verpackungen und streben danach, Mehrwert für alle unsere Geschäftspartner zu generieren. Produktqualität, Sicherheit und Kundendienst sind integrale Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
Uns ist bewusst, dass die Beziehungen zu unseren Zulieferern für unseren Geschäftserfolg von entscheidender Bedeutung sind. Während wir unsererseits langfristige strategische Partnerschafen mit unseren Zulieferern anstreben, erwarten wir andererseits auch von ihnen die Einhaltung höchster Standards.
Wir erwarten von unseren Zulieferern folgende Befähigungen und Ressourcen:
- Produktqualität und kompetenter Service: Zur Einhaltung der hohen Qualitätsstandards, die wir unseren Kunden zusichern, erwarten wir von unseren Zulieferer Produkte höchster Qualität. Darüber hinaus betonen wir die Bedeutung leistungsfähiger Prozesse und Systeme für eine gleichbleibend hohe Produktqualität. Daher entwickeln wir in Teamarbeit mit unseren Zulieferern die Prozesse weiter, um die Produktqualität gebührend in den Vordergrund zu stellen.
- Dynamisches Management: Angesichts des schnellen Wandels im heutigen Geschäftsumfeld erwarten wir von unseren Zulieferern ein hohes Maß an Reaktions- und Anpassungsfähigkeit an wechselnde Marktbedingungen. Darüber hinaus erwarten wir von unseren Zulieferern, dass sie über gute Informationssystemressourcen verfügen, um über deren Integration mit den GCP-Systemen gemeinsamen technischen Nutzen zu ziehen.
- Globale Ressourcen: GCP hat weltweit über 70 Fertigungsstätten und Kunden in über 110 Ländern. Daher ist es hochgradig wünschenswert, dass unsere Zulieferer ebenfalls eine globale Reichweite haben, um bei Produkten und Diensten für gleichbleibend hohe Qualität zu sorgen.
- Engagement für Umweltschutz, Gesundheitsschutz und Arbeitssicherheit: Sicherheit hat bei GCP höchsten Stellenwert. Sie ist bis ins Tagesgeschäft hinein fester Bestandteil unserer Arbeitskultur. Wir erwarten von unseren Zulieferern, dass sie sich ebenfalls für Umwelt, Gesundheit und Sicherheit engagieren und zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer Leistung in Sachen Umweltschutz und Arbeitssicherheit spezialisierte Teams und strukturierte Programme einsetzen.
- Ethik: Die Erfüllung höchster ethischer Standards ist eine grundlegende Voraussetzung für die Zusammenarbeit mit GCP Applied Technologies.
Wie man Zulieferer wird
GCP investiert ausgesprochen viel Zeit und Mühe in die Auswahl seiner Zulieferer und die Pflege seines Zuliefererstamms. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach den richtigen Partnern — denen nämlich, mit denen wir eine langfristige Geschäftsbeziehung zum beiderseitigen Nutzen aufbauen können.
Wenn Sie Anbieter oder Zulieferer werden möchten, senden Sie uns bitte folgende Informationen zu Ihrem Unternehmen:
- Firmenname, Adresse und weitere Standorte
- Kontaktperson (Name, Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
- Informationen zur Angebotskategorie (spezifische Angaben zu Ihren Produkten und Leistungen)
- Bestandskundenliste und Referenzen
- Überblick über die Finanzlage
Nach Erhalt dieser Informationen setzt sich ein Einkaufsmanager mit Ihnen in Verbindung, um die Möglichkeit von Geschäftsbeziehungen zu Ihrem Unternehmen zu sondieren.