Das MGM City Center verwendet die Abdichtungs- und Brandschutzmaterialien von GCP

Schutz der größten nachhaltigen Entwicklung der Welt mit Lösungen von GCP
Kunden
MGM CityCenter, The Cosmopolitan of Las Vegas
Architekten
Die CityCenter-Projekte sind eine Zusammenarbeit von mehr als acht der führenden Architekturbüros der Welt
Brandschutz
Clayton Coatings Inc. d/b/a Clayton National
GCP-Lösungen
Monokote® fireproofing, Perm-A-Barrier® air barriers , Grace ULTRA™ roofing underlayment
Überblick

Das MGM City Center ist das größte privat finanzierte Gebäude in der Geschichte der Vereinigten Staaten und wir sind stolz darauf, ein Teil davon zu sein. Unsere feuerfesten und wasserabweisenden Materialien wurden zum Schutz der rund 500.000 Quadratmeter großen Geschäftsgebäude verwendet. Darüber hinaus wurde unser Brandschutz verwendet, um ein angrenzendes Geschäftsgebäude, das LEED Gold-zertifizierte Cosmopolitan von Las Vegas, mit fast 3.000 Zimmern, zwei 50-stöckigen Türmen, drei verschiedenen Pool-Umgebungen und einem 110.000 Quadratmeter großen Casino zu schützen.

"Der Auftrag war so umfangreich, dass unsere Auswahl der Brandschutzprodukte mit Blick auf die Frage erfolgte, welches Unternehmen in Sachen Qualitätskontrolle, Leistungsfähigkeit und Unterstützung vor Ort am meisten zu bieten hat, damit wir unsere extrem enge Zeitplanung einhalten können. Nur ein Unternehmen bot uns alles, was wir brauchten, um uns dieser riesigen Herausforderung zu stellen – und das war GCP. Deshalb benutzen wir deren Produkte seit inzwischen 30 Jahren."
-

Richard Clayton, Gründer, Präsident und Geschäftsführer von Clayton Coatings Inc. dba Clayton National

Herausforderung

Nicht weniger als acht erstklassige Architekturbüros waren am Bau des CityCenter beteiligt, was die Auswahl von Hochleistungsmaterialien wichtig machte. Zusätzlich benötigten sie ein erfahrenes Support-Team, welches die Lieferung und Installation dieses Materials über einen großen Einsatzort mit Tausenden Arbeitern koordinierte.

Zu guter Letzt musste das Brandschutzmaterial intensiven Baustellentemperaturen standhalten, was oft nächtliche Arbeit erforderte. Alles in allem musste GCP ausreichend Produkte liefern, um 1,8 Millionen Quadratmeter der Strukturförderungsträger- und säulen abzudecken, sowie genügend Abdichtungen, um 18.580 qm Edelstahldachbau und 9.290 qm der Wandfläche abzudecken. Diese Produkte mussten exzellente Leistungen bringen und gleichzeitig extremen Wüstentemperaturen standhalten.

Lösung

Clayton National, der größte Brandschutzunternehmer in Nordamerika und ein UL-qualifizierter Auftragnehmer für Brandschutzmaterialien (SFRM), wurde für die Lieferung unserer Brandschutzprodukte ausgewählt. Sie versendeten und sprühten über 500.000 Säcke Material ein, die drei verschiedene Produkte umfassten:

  • Monokote® MK-6® wurde überall dort verwendet, wo Baustahl verdeckt werden würde.

  • Zementgebundenes Brandschutzmaterial mit hoher Dichte Monokote® Z-146® wurde in stark frequentierten Bereichen verwendet.

  • Der Brandschutz mittlerer Dichte Monokote® Z-106® wurde in den Parkhäusern, Gerätekammern und Elektroräumen verwendet.

Sechs Vollzeit-Qualitätskontrollpersonal überwachte die Dicke, Dichte und Abdeckung dieser Produkte. Am Ende ermöglichte die Kombination aus hochwertigen Materialien und einer hochintensiven Organisation allen Beteiligten strenge Qualitätskontrollanforderungen und anspruchsvolle Projekttermine einzuhalten. Schließlich wurden zwei weitere GCP-Produkte beim Bau des MGM-Komplexes verwendet.

CityCenter architects specified Grace ULTRA™ roofing underlayment for areas to be covered by stainless-steel roofs. In the heat of a Nevada summer, the exceptional heat resistance of Grace ULTRA™’s butyl-based adhesive chemistry and its proven superior performance made it an ideal choice for this “hot roof” assembly.

Im gleichen Gang wurde die Wandabdichtung Perm-A-Barrier® HT (hohe Temperatur) auf den Wandflächen angebracht. Perm-A-Barrier® HT wurde für die Art erhöhter Temperaturen entwickelt, die in der Wüstenhitze zu finden sind, und war eine perfekte Wahl als eine selbstdichtende, selbstklebende Dampfsperre.

Wenn es um die Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Branschutz- und Abdichtungsarbeit in dieser gefährlichen Stadt ging, wurde nichts dem Zufall überlassen.

Das Ergebnis

Monokote®-Brandschutz, Grace ULTRA ™ -Dachunterlage und Perm-A-Barrier®-Luftbarriere-Membran sind allesamt beispielhafte Produkte, die Design- und Leistungsvorteile hinzufügen und den Bauunternehmern das Leben erleichtern. Die Verwendung von Monokote ermöglichte es den Auftragnehmern, ein massives Projekt pünktlich abzuschließen, während sie unter den härtesten Baustellenbedingungen arbeiteten, die man sich vorstellen kann. Die Designer, die Monokote® in ihren Plänen spezifizierten, entschieden sich schließlich für ein Material, das sich hervorragend bewährt und die Inspektion bestanden hat.

Blue360sm Produkt-Leistungsvorteil.

Denn jedes Projekt ob klein oder groß verdient ein Höchstmaß Schutz.

gcpat.de | Deutschland Kundenservice: +49 5281 7704 0

Dieses Dokument ist nur zum letzten aktualisierten Datum gültig und gilt nur für den Gebrauch in Deutschland. Es ist wichtig, dass Sie immer auf die aktuell verfügbaren Informationen unter der folgenden URL verweisen, um zum Zeitpunkt der Verwendung die aktuellsten Produktinformationen zur Verfügung zu stellen. Zusatzliteratur wie Auftragnehmerhandbücher, Technische Merkblätter, Detailzeichnungen und Detailempfehlungen sowie weitere relevante Dokumente finden Sie auch unter www.gcpat.de. Informationen, die auf anderen Websites gefunden werden, sind nicht verlässlich, da sie möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand sind oder für die Bedingungen an Ihrem Standort gelten, und wir übernehmen keine Verantwortung für deren Inhalte. Bei Konflikten oder wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an den GCP-Kundendienst.

Last Updated: 2020-08-31

https://gcpat.de/de-de/about/project-profiles/mgm-city-center-utilizes-gcp-s-waterproofing-and-fireproofing-materials