Naren Srinivasan wurde zum Vizepräsidenten für Strategie und Unternehmensentwicklung von GCP Applied Technologies Inc. ernannt.
COLUMBIA, Md.--(BUSINESS WIRE)--W. R. Grace & Co. (NYSE: GRA) gab heute bekannt, dass Naren Srinivasan zum Vizepräsident für Strategy and Corporate Development von GCP Applied Technologies Inc. ernannt wurde. Die Aktiengesellschaft soll im Frühjahr 2016 aus der geplanten Ausgliederung von des Segments Construction Products von Grace und seinem Darex Packaging Technologies-Geschäft gegründet werden. Nach der Aufspaltung wird Srinivasan die globalen Strategie- und Unternehmensentwicklungsaktivitäten von GCP sowie die Kommunikations- und Kundenanwendungen leiten. Er wird Gregory E. Poling, dem designierten Präsidenten und Chief Executive Officer von GCP, Bericht erstatten und als Mitglied des Führungsteams des neuen Unternehmens dienen. Er wird sich im globalen Hauptsitz von GCP in Cambridge, MA, USA befinden.
Srinivasan kommt von der Hertz Corporation (NYSE: HTZ) zu GCP, wo er als Senior Vice President für Global Strategy & Corporate Development tätig war. Srinivasan hatte auch Rollen in Senior Strategy und Corporate Development bei der Meadwestvaco Corporation inne. Seine bisherige Erfahrung mit außerbörslichem Eigenkapital umfasst UBS Investment Bank; Five Arrows Capital; Evercore Partner; und Dillon, Read & Co.
"Strategie und Unternehmensentwicklung — einschließlich unserer Akquisitionstätigkeit — wird eine zentrale Rolle spielen und für unsere Wachstumsstrategie entscheidend sein", sagte Poling. "Naren ist ein talentierter Führer mit enormer Erfahrung in diesem Bereich, und wir freuen uns sehr, dass er jetzt im GCP-Team ist."
GCP Applied Technologies wird Kunden in mehr als 110 Ländern, Operationen auf sechs Kontinenten und ein Team von 2.500 Mitarbeitern haben. Durch angewandtes Fachwissen und Service-Exzellenz bietet GCP Applied Technologies erstklassige Spezialbauchemie und Spezialbaumaterialien für viele der weltweit renommiertesten Strukturen und Verpackungstechnologien für die bekanntesten Verbrauchermarken.