GCP Applied Technologies Inc. kündigt Umwandlung in ein börsennotiertes Unternehmen an

GCP Applied Technologies Inc. kündigt Umwandlung in ein börsennotiertes Unternehmen an
February 03, 2016

CAMBRIDGE, Massachusetts, 3. FEB 2016 – GCP Applied Technologies Inc. (NYSE: GCP) freut sich, heute seine globale Markteinführung als neues Börsenunternehmen verkünden zu können. Mit branchenführenden Produktpositionen in seinen Bauprodukt- und Verpackungstechnologiegeschäften setzt GCP seinen Schwerpunkt auf die Steigerung des Gewinns und des Lieferns von Mehrwert für Aktionäre.

Nach Marktschluss wurde heute die zuvor angekündigte Trennung von W. R. Grace & Co. (NYSE: GRA) und GCP durch eine anteilige Verteilung sämtlicher im Umlauf befindlicher Stammaktien von GCP an Grace-Aktionäre abgeschlossen. Als Ergebnis der Verteilung ist GCP nun eine unabhängige Aktiengesellschaft und ihre Stammaktien sind in der New Yorker Börse unter dem Zeichen "GCP" aufgeführt.

Eine Aktie der GCP-Stammaktien wurde zu Geschäftsschluss am 27. Januar 2016 für jede besessene Aktie der Grace-Stammaktien verteilt. Es wurden ungefähr 70,5 Millionen Aktien der GCP-Stammaktien verteilt. Es wurden keine Bruchteile von Aktien verteilt.

"Als unabhängiges Unternehmen wird GCP Applied Technologies unser Geschäft erweitern, indem der Schwerpunkt auf Qualitätsprodukte und -dienste in den Bereichen Bau und Verpackung gelegt, die wir bedienen", sagte Präsident und Chief Executive Officer Gregory E. Poling. "Wir werden durch eine Kombination aus neuen Technologien, geografischer Erweiterung und ergänzenden Akquisitionen wachsen, die unsere Kunden weltweit unterstützt."

Der Hauptsitz von GCP befindet sich in Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts und das Unternehmen beschäftigt ca. 2.850 Mitarbeiter auf sechs Kontinenten und bedient Kunden in mehr als 110 Ländern.

Media Relations
Paul Keeffe
+1 617.498.4461
mediainfo@gcpat.com
Investor Relations
Betsy Cowell
investors@gcpat.com
+1.617.498.4568