GCP Applied Technologies erweitert das Portfolio synthetischer Dachunterlagen

und bietet Performance-Lösungen erster Klasse für die Dachindustrie an.
September 22, 2016

CAMBRIDGE, Mass. – September 22, 2016 – GCP Applied Technologies (NYSE:GCP), formerly part of W.R. Grace, is excited to announce two innovative, new enhancements to their synthetic roofing underlayment portfolio.

TRI-FLEX® XT ist eine synthetische Dachunterlage mit höchster Leistung, entwickelt für mechanisches Anbringen, um die Schwächen des traditionellen Dachfilzes Nr. 30 zu überwinden und weitere Vorteile zu bieten, mit denen Bauunternehmer Zeit und Arbeit sparen. Zusätzlich weist die neue Membrane eine verbesserte Rutschfestigkeitsbeschichtung auf, die hervorragende Trittsicherheit und eine sichere Gehoberfläche bietet.

GCP ist auch stolz darauf, die TRI-FLEX® 15 Unterlage einführen zu können, eine synthetische Alternative zum Filz Nr. 15. Das leichtgewichtige Design der TRI-FLEX® 15 macht das Produkt einfacher und schneller zu installieren als Filz Nr. 15 und sie verfügt über eine 60-tägige Expositionszeit. Die neue Expositionsgrenze bietet Bauunternehmern zusätzliche Flexibilität, um unvorhersehbare Bauzeitpläne ohne Beeinträchtigung der besten Leistung zu berücksichtigen.

„GCP Applied Technologies freut sich, die ersten Erweiterungen unseres Dachunterlagensortiments unter unserer neuen Marke vorstellen zu können“, sagte Sonya Santos, Marketingleiterin der GCP-Gesellschaft für Wohnbaumaterialien. „Bedachungsprofis haben schon immer auf unsere Produkte vertraut und diese Erweiterungen repräsentieren GCPs kontinuierliches Engagement in der Entwicklung innovativer Produkte und Technologien. Wir konzentrieren uns darauf, den ständig wechselnden Bedürfnissen der Bauunternehmer gerecht zu werden und weiterhin Produkte zu entwickeln, die einen überlegenen Wetterschutz und eine verbesserte Energieeffizienz bieten.“

Die TRI-FLEX® Erweiterungen ergänzen GCPs bestehendes Portfolio mit Dachunterlagen höchster Güte, darunter GRACE ICE & WATER SHIELD®.

„Die Kunden von GCP vertrauen seit fast 40 Jahren auf GRACE ICE & WATER SHIELD® und wir sind zuversichtlich, dass Produkte wie TRI-FLEX® XT und TRI-FLEX® 15 auch die nächsten 40 Jahre weiterhin so beliebt sein werden wie jetzt“, sagte Sonya Santos. GRACE ICE & WATER SHIELD® ist nun im alleinigen Besitz von GCP Applied Technologies.

Vom Untergeschoss und Fundament zu Fenstern, Türen und bis zum Dach haben Bauunternehmer immer Produkte von GCP gewählt. Nicht nur, um Häuser zu bauen, sondern auch, um sie zu schützen. Neben Dachunterlagen zählen auch die Verkleidungsbänder VYCOR® und VYCOR® enV-S™, eine vollständig anhaftende, dampfdurchlässige Wetterschutzbarriere, zu den bewährten Baustoffprodukten von GCP.

Media Contact
Victoria Dew