Haus eines Architekten in Ohio: Ein Traumhaus am See bauen

Nachdem der Bau seines Alterswohnsitzes fertiggestellt ist, werden Dan Meehan und seine Frau majestätische Blicke über den Lake Erie und die Skyline von Cleveland über dem Wasser genießen können.

​Der Rahmen von Dan Meehans Alterswohnsitz steht. Er und seine Frau hoffen, dass sie noch vor Halloween in das neu gebaute Haus einziehen können, aber den Ausblick kann er jetzt schon genießen.

​„Es ist lustig, nachdem der Hausrahmen jetzt steht,“ sagte Dan Meehan. „Man beginnt, durch die Räume zu gehen und durch die Fenster zu schauen, um die wundervollen Ausblicke zu genießen. Es wird wirklich spannend.“

​Die von Dan Meehan gelobten Ausblicke gehen über den Lake Erie im Norden Ohios. Er hat einen Panoramablick auf die Altstadt von Cleveland, klar über den Lake Erie nach Westen. Neben seinem Grundstück gibt es auch noch einen privaten Park. Es sind wirklich großartige Anblicke der Natur hier. Meehan hat all diese erstklassigen Aussichtspunkte auf einem Grundstück, das nicht mehr als 15 Meter breit ist. Er gibt zu, dass dies ungewöhnlich schmal ist.

​„(Meine Frau und ich) mussten uns fragen: ,Wie gestalten wir das Layout des Hauses, um diese Ausblicke zu maximieren?'“

Die Bauarbeiter konnten das gesamte Haus innerhalb von einigen Tagen mit Vycor® enV-S™ verhüllen. Außer einer Rolle und einem Messer wurden keine Werkzeuge für das Verlegen des Witterungsschutzes benötigt. Sie kann den teilweise sehr rauen Winden am Lake Erie locker standhalten.

Der Blick auf den Lake Erie ergab auch bestimmte wetterabhängige Herausforderungen.

​„Es gibt starke Winde und der Regen kommt manchmal horizontal über den See,“ sagt Meehan. „Die (Gebäude)hülle ist sehr wichtig.“

​Es ist ein glücklicher Umstand für das Ehepaar, das zum Umzug in den Alterswohnsitz seiner Träume bereit ist, dass Dan Meehan ein ausgebildeter Architekt ist.

​„Ich habe umfangreiche Recherchen durchgeführt, bevor ich mich für Vycor® enV-S™ (Witterungsschutz) und das Verkleidungsband Vycor® Pro  (das Fenster und Türen hinter der Verkleidung abdichtet) entschieden habe“, fährt er fort. „Ich wollte ein dichte Hülle, die bei diesen Winden stabil bleibt. Deshalb musste ich ernsthaft darüber nachdenken, wie ich ein gut funktionierendes Witterungsschutz(system) installieren konnte, das den Bedingungen gut standhalten wird und einfach zu installieren ist.“

Vycor® enV-S™ hüllt den gesamten Traumalterswohnsitz der Meehans ein.

​Vycor hüllt das gesamte Gebäude ein, das zum Teil aus Mauerwerk und zum Teil aus 2x6 Ständerwänden besteht und mit Schaumstoff isoliert ist. Aufgrund der starken Winde wird das gesamte Dach mit Ice & Water Shield® abgedeckt.

​„Für mich ist Ice & Water Shield® das Produkt, auf das man sich immer verlassen kann. Ich habe früher in meiner Karriere eine ganze Reihe sehr schöner Häuser (entworfen) und wir haben immer Grace Ice & Water Shield® verwendet. Ich habe immer nur Gutes über das Produkt gehört.“

​ Ice & Water Shield® schützt nicht nur das Haus der Meehans am Seeufer vor den brutalen ablandigen Winden, sondern markiert auch Meilensteine in seiner vollendeten Karriere als Architekt.

Das Haus der Meehans steht auf einem nur knapp 14 Meter breiten Grundstück, liegt aber so günstig, dass die schönen Ausblicke auf den Lake Erie und die umgebende Natur maximiert werden.

​„Vor zwanzig Jahren habe ich Ice & Water Shield® an meinem Haus verwendet — das wir demnächst verkaufen werden – nur zwei Schichten, an den Dachvorsprüngen und an allen Vertiefungen und Dachgraten“, erinnert sich Meehan beim Übergang zu dem Haus am See, wo er Ice & Water Shield® aufgrund der starken Winde am ganzen Dach aufbringen wird.

​„Ich habe das Haus entworfen und gebaut, in dem mein Sohn und meine Familie in den letzten beiden Jahrzehnten aufgewachsen sind. Und jetzt entwerfe ich das Haus, in dem meine Frau und ich unseren Lebensabend genießen werden. Für mich bedeutet dieses Projekt eine nette Gelegenheit, eine sehr erfolgreiche Praxis zum Abschluss zu bringen.“

MEHR LESEN

Dan Meehan, ein pensionierter Architekt aus dem Nordosten Ohios, kaufte dieses Ufergrundstück nur wegen den schönen Ausblicken auf den Lake Erie und die Skyline Clevelands über dem Wasser. Das auf dem Grundstück befindliche Haus aus dem Jahr 1920 musste dem Alterswohnsitz seiner Träume Platz machen.

Tags
  • Abdichtung
  • Bauunternehmen
  • Building Envelope Solutions
  • Consultant
  • Dachdecken
  • Distributor
  • Eigentümer
  • OAHome
  • Residential buildings
  • Subcontractor
  • Synthetischer Unterboden