Haus eines Architekten in Ohio: „All-in“ auf Ice & Water Shield®

Ice & Water Shield® über das gesamte Dach

Zu Beginn seiner Karriere als Architekt setzte Dan Meehan Ice & Water Shield® bei jedem Wohnhaus ein — zwei Schichten rund um die Dachvorsprünge und eine Schicht an allen Vertiefungen und Dachgraten. 40 Jahre später stehen diese Häuser alle noch und funktionieren gut, sagte Dan.

Insofern war es keine Überraschung, dass er nun für das Projekt (für sein eigenes Haus) alles auf  Grace Ice & Water Shield® setzt."

Aufgrund seiner Sorgen bezüglich der starken Winde und des horizontalen Regens wird Dan das gesamte Dach in Ice & Water Shield® einhüllen.

So kann Dan mit seiner Frau die atemberaubenden Anblicke des Sees genießen, ohne sich Sorgen um wetterbedingte Schäden machen zu müssen.

Exklusive Ausblicke auf den Lake Erie

Dan verwandelte ein herausforderndes Grundstückslayout (nur knapp 14 Meter breit) in eine Gelegenheit, einen einzigartigen Entwurf zu bauen, der sein Kapital aus den unschlagbaren Ausblicken auf den Lake Erie schlägt.

„Es ist sehr schön, als Architekt sein eigenes Haus zu bauen. Man schaut auf das Grundstück und kombiniert, was man sieht, mit dem, wie man lebt und mit seinem Lebensstil“, sagte er.

Das ist das zweite Haus, das Dan für sich selbst entworfen hat. Vor zwei Jahrzehnten entwarf er ein Haus, in dem seine Familie aufwuchs. Jetzt entwirft er das Haus, in dem er mit seiner Frau seinen Ruhestand genießen wird.

„Unser Lebensstil hat sich verändert. Wir verkleinern uns. Und wir wollen sehr viel Zeit damit verbringen, die Ausblicke zu genießen.“

Tags
  • Abdichtung
  • Bauunternehmen
  • Dachdecken
  • Distributor
  • Eigentümer
  • OAHome
  • Residential buildings
  • Subcontractor
  • Synthetischer Unterboden