Übersicht
Übersicht

Einen starken Platz in Salt Lake City schaffen

Walmart Salt Lake City Supercenter umfasst mehr als 200.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Das Geschäft zieht jedes Jahr Tausende von Einkäufern aus ganz Salt Lake County an.

Die Lage des Geschäfts in einem überfüllten Stadtgebiet beschränkte den verfügbaren Platz für das Freiflächen-Parken. Die Lösung bestand darin, eine einstöckige Parkterrasse zu errichten.

Die Tragwerksplaner für das Projekt verwendeten unsere STRUX® 90/40 synthetischen Makrofasern zur Verstärkung des Betonbetons der Parkterrasse. Sie nutzten dieses Produkt auch in anderen stark frequentierten Bereichen wie der Fußgängerrampe, die die Terrasse und den Laden mit den beladenen Laderampen verbindet.

STRUX®-Makrofasern halfen den Ingenieuren dabei, Zeit und Arbeit zu sparen. STRUX®  wird in Beuteln geliefert, dieeine einfache Handhabung ermöglicht. Die STRUX®-Makrofasern verteilen sich gleichmäßig in der Betonmatrix.

Der New Yorker WTC-Komplex wird von Monokote® Brandgeschützt

Monokote® Brandschutz Produkte waren die klare Wahl für den Wiederaufbau des World Trade Center Komplexes in New York City. Im One World Trade Center (auch Freedom Tower genannt) wurde eine Reihe von Monokote®-Produkten eingesetzt.

Monokote®'s überlegene Eigenschaften im Einsatz waren Treiberfaktoren, die vom Design-Team ausgewählt wurden. Die Fähigkeit des Produkts, von Grund auf über 75 Etagen sicher transportiert zu werden, bietet dem ausführenden Bauunternehmer Betriebseffizienz. Zusätzlich zum Schutz des One World Trade Centers wurde Monokote® auch für das 4 World Trade Center (74 Stockwerke), des 3 World Trade Centers (80 Stockwerke) und des Vehicle Security Centers ausgewählt.

Da Monokote®, mit Pumpdruck weit unterhalb des Branchendurchschnitts sicher transportiert zu werden kann, wird die sonst übliche  Verlagerung der Fördereinrichtung verringert und somit betriebliche Effizienz erzielt.